Unser Verein – SV Eintracht Wittmannsdorf

Willkommen beim SV Eintracht Wittmannsdorf – eurem Verein für Sport, Gemeinschaft und Tradition! Seit unserer Gründung im Jahr 1965 stehen wir für Zusammenhalt, sportliche Fairness und die Förderung von Nachwuchstalenten. Unser Verein ist tief in der Region verwurzelt und bietet Sportbegeisterten aller Altersgruppen eine zweite Heimat. Seit dem Jahr 2005 ist die Parkarena Eintracht die Heimat des Vereins und der Mittelpunkt unseres Vereinslebens.

Unsere Mission und Werte

Als Sportverein ist es unser Ziel, Menschen jeden Alters die Freude an sportlicher Betätigung näher zu bringen und sie in ihrer sportlichen sowie persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Werte wie Fairplay, Respekt, Teamgeist und Disziplin. Für uns ist Sport nicht nur körperliche Ertüchtigung, sondern auch eine wichtige Lebensschule, in der man Freundschaften schließt und über sich hinauswächst.

Unser sportliches Angebot

Der SV Eintracht Wittmannsdorf bietet ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten, um jedem Mitglied die passende Herausforderung zu bieten:

• Fußballnachwuchs:
    Von den jüngsten Bambini über die F-, E-, D- und C-Junioren – unser Nachwuchsbereich ist das Herzstück unseres Vereins. Wir fördern Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren und begleiten sie auf ihrem sportlichen Weg. Unsere Nachwuchsmannschaften nehmen aktiv an Ligaspielen und Turnieren teil.
  • Herren- und Ü35-Mannschaften:
    Für alle, die auch nach der Jugend ihre Leidenschaft für Fußball weiterleben möchten, bieten wir sowohl eine Herrenmannschaft als auch eine Ü35-Mannschaft an. Beide Teams sind fester Bestandteil des Spielbetriebs und nehmen regelmäßig an regionalen Wettbewerben teil.
  • Volleyballabteilung:
    Neben dem Fußball bietet unsere kleine, aber engagierte Volleyballabteilung eine weitere sportliche Betätigungsmöglichkeit. Hier treffen sich Sportlerinnen und Sportler, die Freude am Teamsport haben und sich in lockerer Atmosphäre fit halten möchten.
Nachwuchsturnier

Unsere Trainer und Betreuer

Unsere erfahrenen Trainer und Betreuer stehen mit viel Fachwissen und Engagement hinter unseren Teams. Sie legen großen Wert darauf, das Training abwechslungsreich und motivierend zu gestalten und gleichzeitig auf die individuellen Stärken und Bedürfnisse jedes Spielers einzugehen. Dabei geht es uns nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um die ganzheitliche Entwicklung unserer Mitglieder unseres Vereins.

Gemeinschaft und Vereinsleben

Beim SV Eintracht Wittmannsdorf wird Gemeinschaft großgeschrieben. Neben dem sportlichen Angebot bieten wir ein lebendiges Vereinsleben mit zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen, die den Zusammenhalt fördern. Ob unser jährliches Sportfest, Vereinsausflüge oder gesellige Abende – bei uns gibt es immer etwas zu erleben. Eltern, Familienangehörige und Freunde sind herzlich eingeladen, Teil unserer Vereinsgemeinschaft zu werden und aktiv mitzuwirken.

Sportfest in Wittmannsdorf

Mitglied werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, euch kennenzulernen! Egal, ob als Spieler, Trainer, Betreuer oder Fördermitglied – beim SV Eintracht Wittmannsdorf sind alle willkommen, die unsere Leidenschaft für Sport teilen. Werde Teil unserer Sportfamilie und erlebe, was es bedeutet, gemeinsam erfolgreich zu sein.