Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021

Dezember 23, 2020 Aus Von dpahl

So langsam neigt sich das Jahr 2020 dem Ende. Auch an unserem Verein sind die Ereignisse dieses Jahres natürlich nicht spurlos vorbei gegangen. So wollen wir heute einen kleinen Rückblick wagen.

Das Jahr startete noch wie üblich mit unserem Vereins-Hallenturnier in Groß Leuthen. Kurz vor dem Start der Rückrunde dann der erste Lockdown und die Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs für alle Mannschaften. Letztendlich wurde die Saison der Männer und B-Junioren komplett abgebrochen.

Lieb gewonnene Traditionen konnten dieses Jahr leider nicht fortgesetzt bzw. mit Leben erfüllt werden. Das Sportfest im Sommer musste genauso der Pandemie weichen wie die Weihnachtsfeier oder der alljährliche Bowling-Abend der Alten Herren in der Adventszeit. Die neue Spielzeit unserer Männer-Mannschaft sowie unserer A-Junioren-Spielgemeinschaft wurde bereits nach wenigen Spielen wieder unterbrochen und es steht in den Sternen, ob oder wie diese Saison im nächsten Jahr weiter gehen wird.

Doch es gab auch kleine Lichtblicke im Vereinsleben. Die Alten Herren konnten über den Sommer zumindest eine stark verkürzte Saison durchführen. Diese fand mit dem Sieg im Platzierungsspiel gegen den SV Calau einen versöhnlichen Abschluss. Unsere Bambini/F-Junioren Trainingsgruppe wuchs trotz der äußeren Umstände stetig an. Beinahe wöchentlich konnte nach dem Sommer ein neuer Spieler oder eine neue Spielerin begrüßt werden. Darüber hinaus wurde unsere ehemalige Nachwuchs-Spielerin Marike Dommasch zum Sichtungs-Lehrgang der Nationalmannschaft berufen.

Für 2021 wünschen wir uns natürlich, das wir unseren Sport wieder ohne Einschränkungen ausüben können, obwohl das sicher noch ein bisschen dauern wird.

Merry Christmas
Photo by Chad Madden on Unsplash

Wir wünschen allen Mitgliedern, Anhängern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund !