E-Junioren Mannschaft geht an den Start

August 17, 2021 Aus Von dpahl

Seit ca. 2-3 Jahren hat der aktuelle Vorstand unseres Vereins sich auf die Fahnen geschrieben, die Nachwuchs-Arbeit wieder deutlich zu auszubauen. So haben wir seit einiger Zeit wieder eine Bambini-Trainingsgruppe für unsere ganz Jüngsten und Neueinsteiger, die sich im Fussballspiel ausprobieren wollen. Die Zielsetzung war es, bald wieder eine eigene Junioren-Mannschaft in den unteren Jahrgängen zu etablieren. Durch Corona und einhergehende Einschränkungen des Trainingsbetriebs wurden uns dabei zusätzliche Hindernisse in den Weg gelegt.

Deswegen erfreut es uns umso mehr, das wir zur neuen Saison wieder eine gemischte E-Junioren-Mannschaft aus Spielern und Spielerinnen unseres Vereins zum Spielbetrieb anmelden konnten. Nach langen Wochen und Monaten des Trainings sind die jungen Nachwuchs-Kicker nun voller Vorfreude auf das erste Spiel am kommenden Wochenende.

Training E-Junioren

Dieses findet am Sonntag, dem 22.08.2021, auswärts gegen die Vertretung des FSV Groß Leuthen/Gröditsch um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gröditsch statt. Am darauf folgenden Wochenende geht es dann weiter mit dem ersten Heimspiel in unserer Parkarena Eintracht gegen den SV Grün Weiß Lübben. Die Spielerinnen und Spieler freuen sich über zahlreiche Unterstützung.

Alle Ergebnisse und den kompletten Spielplan findet ihr auf der Mannschafts-Seite der E-Junioren .

Um den eingeschlagenen Weg weiter gehen zu können, suchen wir weiterhin junge Nachwuchs-Spieler sowie auch Übungsleiter. In der Bambini-Gruppe trainieren bereits die nächsten jungen Spielerinnen und Spieler auf das Ziel hin, demnächst selbst in einer Mannschaft spielen zu können. Die aktuellen Trainingszeiten und alle Informationen findet man hier auf unserer Internet-Seite sowie auch in den sozialen Medien.