Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs der Junioren

März 14, 2021 Aus Von dpahl

Nach langer Wartezeit erlaubt die aktuelle Corona-Eindämmungsverordnung erste leichte Lockerungen, die auch den Fußball betreffen. Dort heißt es:

„Der Sportbetrieb auf Sportanlagen unter freiem Himmel mit bis zu 20 Kindern bis zum vollendeten 14. Lebensjahr ist in dokumentierten Gruppen zulässig. Umkleiden und Sanitäranlagen dürfen genutzt werden. Bei der Berechnung der Personenzahl bleibt das begleitende Funktions- oder Aufsichtspersonal unberücksichtigt.“

Das bedeutet für uns, das wir ab Dienstag, dem 16.03.2021 das Training für unsere Jüngsten wieder aufnehmen wollen. Nun bleibt nur zu hoffen, das auch das Wetter einigermaßen mitspielt. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die Abstandsregelung zwingend auch außerhalb des Spielfeldes einzuhalten und bei Nicht-Gewährleistung eine Maske zu tragen ist,