Unsere Trainer auf dem Weg zur Lizenz – Erfolgreicher Start in Lindow

August 15, 2024 Aus Von dpahl

Am vergangenen Wochenende haben fünf unserer engagierten Trainer des SV Eintracht Wittmannsdorf den ersten Schritt auf dem Weg zu ihrer offiziellen Trainer-Lizenz gemacht. Im Sport- und Bildungszentrum Lindow starteten sie in einen intensiven und lehrreichen Ausbildungsprozess, der nicht nur ihr eigenes Wissen und Können erweitern, sondern auch unseren gesamten Verein voranbringen wird.

Mit Leidenschaft für den Nachwuchs und das Team

Zu den Teilnehmern gehören vier unserer Nachwuchstrainer, die tagtäglich mit großem Engagement und Herzblut unsere jungen Fußballerinnen und Fußballer betreuen. Sie sind die Säulen unserer Jugendabteilung und legen damit den Grundstein für die zukünftigen Erfolge des Vereins. Die Weiterbildung ist für sie eine Chance, ihre methodischen und didaktischen Fähigkeiten weiter auszubauen und den Nachwuchsspielern noch fundiertere Trainingsinhalte zu bieten.

Auch der Trainer unserer Herrenmannschaft, der mit seinem Team in der laufenden Saison für viele spannende Spiele gesorgt hat, war mit dabei. Für ihn bietet die Lizenz-Ausbildung die Möglichkeit, neue Impulse ins Training einzubringen und die Mannschaft auf ein noch höheres Niveau zu heben.

Ein Wochenende voller Wissen und Austausch

Das Sport- und Bildungszentrum Lindow bot den idealen Rahmen für den Auftakt der Ausbildung. In Theorie- und Praxiseinheiten konnten unsere Trainer nicht nur ihr Wissen vertiefen, sondern auch wertvolle Erfahrungen austauschen. Der Schwerpunkt lag auf Themen wie Trainingsplanung, Spielanalyse und der Förderung sozialer Kompetenzen im Team. Besonders der praxisorientierte Ansatz kam bei den Teilnehmern gut an – das Gelernte konnte sofort auf dem Platz ausprobiert und reflektiert werden.

Ein Gewinn für den gesamten Verein

Der SV Eintracht Wittmannsdorf ist stolz auf das Engagement seiner Trainer und unterstützt sie voll und ganz auf ihrem Weg zur Lizenz. Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten werden nicht nur den Trainern selbst, sondern auch den Spielern in allen Altersklassen zugute kommen. Unser Ziel ist es, durch qualifizierte Trainer den Spaß am Spiel zu fördern und gleichzeitig die sportliche Entwicklung jedes Einzelnen zu maximieren.

Wir drücken die Daumen für den weiteren Verlauf

Die Ausbildung zur Trainer-Lizenz ist anspruchsvoll, aber unsere Trainer sind hochmotiviert und fest entschlossen, diese Herausforderung zu meistern. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns darauf, die positiven Auswirkungen ihrer Weiterbildung schon bald auf dem Platz zu sehen.