Auf die Plätze, fertig, los! Trainingslager für Nachwuchs-Kicker

August 7, 2023 Aus Von dpahl

Die Kinder unserer Nachwuchs-Mannschaften genießen zur Zeit noch ihre Ferien, aber die neue Saison wirft schon wieder ihre Schatten voraus. Zum Start der Vorbereitung führen wir dieses Jahr vom 10. – 13.8. ein Trainingslager auf JO’s Ferienhof in Guhlen durch. Neben Trainings-Einheiten stehen vielfältige gemeinsame Aktivitäten für unseren Nachwuchs auf dem Programm.

Unser Trainingslager bietet den jungen Talenten die einzigartige Gelegenheit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu schließen und vor allem eine Menge Spaß zu haben. Am Start sind Spieler und Spielerinnen von den Bambinis bis zu den D-Junioren.

Programmhighlights:

1. Technikschulung: In speziellen Übungen werden wir gemeinsam an der Ballannahme, Ballkontrolle, Schusstechnik und weiteren fußballerischen Grundlagen arbeiten.
  2. Taktiktraining: Die Mannschaftsspiele bieten die ideale Möglichkeit, die erlernten Techniken in der Praxis umzusetzen und die taktischen Abläufe zu verbessern.
  3. Konditions- und Koordinationstraining: Fit sein ist die Basis für erfolgreichen Fußball. Wir werden euch dabei unterstützen, eure Kondition zu steigern und die Koordination zu verbessern.
  4. Team-Building: Fußball ist ein Mannschaftssport, daher legen wir großen Wert darauf, den Teamgeist zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern.
  5. Freizeitaktivitäten: Neben dem Fußballtraining stehen auch verschiedene Freizeitaktivitäten auf dem Programm, bei denen sich unsere Nachwuchs-Kicker besser kennenlernen können.

Wir freuen uns schon riesig auf dieses Trainingslager und sind sicher, dass es ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer sein wird.